Über uns

Mein Name ist Thomas Schärtl. Als Oststeinbeker habe ich nach der Meisterprüfung 1999 diese Firma hier gegründet. Es ist meine Leidenschaft verschlissenen Sofas, Couchgarnituren, Sesseln und Stühlen ein neues Gesicht zu geben, lieb Gewonnenes zu erhalten und Neues zu erschaffen.

Gerade in einer Zeit von Massenproduktion haben viele Möbel lediglich noch den Stellenwert von einfachsten Gebrauchsgegenständen und Wegwerfprodukten. Dabei könnte man Vieles weiterverwenden und nachhaltig agieren und so manches liebgewonnene Schätzchen erhalten. Es ist eine befriedigende Arbeit, ein fertig bezogenes Möbel an die Kunden auszuliefern und sie begeistert und zufrieden zu sehen.

Und wenn die Gardinen dann nicht mehr zum Sofa passen und da wir wollen, dass sich unsere Kunden in Ihrem Zuhause auch weiterhin rundum wohlfühlen, bieten mein Team und ich auch die entsprechenden Gardinen, Vorhänge, oder auch Plissees, Rollos oder Jalousien, oder auch den Insektenschutz, an.

Es ist unser erklärtes Ziel, das Zuhause oder den Arbeitsplatz unserer Kunden schöner und bequemer zu machen – alles von dauerhaftem Wert und höchster Qualität – in handwerklicher Tradition – mit persönlichem Einsatz.

Und ein paar bildliche Eindrücke unserer Arbeit und Arbeitsstätte:

Nach oben